Artikelarchiv

07.03.2015 14:00

Tiramisu

Stantz war hungrig & lief ins Bistro. Nur ein alter Herr stand an der Theke. Stantz setzte sich gleich an seinen Stammtisch. Auf dem Weg dorthin sah er Mophelia, die ihn lächelnd grüßte. Die Chefin selbst kam dann an seinen Tisch & nahm sein Begehren auf. Auch hier schien es ihm wieder so,...

—————

03.03.2015 15:00

Smart-Phone

Stantz hatte sein neues Smartphone im Bistro nur einmal kurz hervorgeholt & gesurft. Er war der einzige Gast. Er hatte etwas bestellt, wollte aber nicht, daß die Besitzerin, die allein im Laden war, ihn sähe mit diesem Gerät. Er hätte sich ja schämen müssen! Er war auch noch recht früh dran....

—————

01.03.2015 20:00

Ciacona in f-moll

Stantz bereitete sich auf seinen Gang zum Chinesen vor. Zuerst hatte er seinen neuen Lodenmantel stolz durch die Stadt tragen wollen. Aber dann schien er ihm wieder zu unförmig & für das Wetter zu dick aufgetragen. Er aß sich satt dort im chinesischen Restaurant, gab gutes Trinkgeld. Dann...

—————

01.03.2015 18:00

Variante A

Für die ersten drei Plätze gibt es Punkte: Der Sieger einer Spielrunde bekommt doppelt so viele Punkte wie Spieler mitspielen. Für den zweiten Platz erhält man anderthalb mal so viel Punkte (abgerundet) wie Spieler mitspielen. Für den dritten Platz bekommt man so viel Punkte wie Spieler...

—————

24.02.2015 21:00

Mord im Bistro

Stantz aß auch heute wieder im Bistro. Tatsächlich war Mophelia da. Ganz am Ende waren sie die beiden einzigen noch. Sie werkelte in der Küche, er trank seinen Espresso. Er hatte schon alles bezahlt. Da malte er sich aus, wie er in die Küche schleicht & sie von hinten packt. Natürlich wirft sie...

—————

21.02.2015 23:34

Schlecht geträumt

Trotz schlechten Schlafes konnte sich Stantz hinausbewegen. Er aß wieder im Bistro. Die schöne Griechin, die schöne Mophelia war da & bediente. Mit ihr hatte er gar nicht gerechnet. Schnell mußte er feststellen, daß diese junge schöne Frau nicht die geringsten Absichten hatte. Stantz war...

—————

18.02.2015 16:00

Mophelia

S schrieb:   Stantz aß im Bistro bei ihm um die Ecke. Die schöne Griechin bediente wieder, Stantz glaubte zumindest, sie sei griechischer Herkunft. Während er seine Nudelsuppe auslöffelte, war sie zum Garderobenständer gegangen, um sich ihre Jacke anzuziehen, denn ihr Dienst war beendet....

—————

18.12.2014 10:38

Der Hardware Doc

  Sehr zu empfehlen!!!

—————

24.04.2014 09:00

Giftzwerge in Südkorea

Hunderte von Giftzwergen sind gut in Südkorea angekommen. Mehr zu lesen gibt es hier (auf koreanisch).

—————

13.04.2014 17:00

Der 'Goldene Daumen' für die Giftzwerge

Die Giftzwerge haben den Goldenen Daumen verliehen bekommen für das beste Spiel in der Kategorie "Größere Brettspiele"!

—————