Variante A

01.03.2015 18:00

Für die ersten drei Plätze gibt es Punkte:

Der Sieger einer Spielrunde bekommt doppelt so viele Punkte wie Spieler mitspielen.

Für den zweiten Platz erhält man anderthalb mal so viel Punkte (abgerundet) wie Spieler mitspielen.

Für den dritten Platz bekommt man so viel Punkte wie Spieler mitspielen.

Gibt es mehrere zweite Plätze, wird der dritte Platz nicht gewertet.

Anhand der noch nicht aufgedeckten Rasenstücke wird die Reihenfolge ermittelt:

Je weniger nicht aufgedeckte Rasenstücke, desto höher die Plazierung.

Spieler, die wegen des Giftpilzes ausgeschieden sind, bekommen einen Minuspunkt (wegen des Teilnahmepunktes also 0 Punkte).


Beispiel: Bei einer 6er-Runde bekommt der Sieger 12 Punkte.
Ein Spieler hat nur noch ein Rasenstück, das noch nicht herumgedreht ist. Er ist Zweiter & bekommt 9 Punkte.
Zwei Spieler haben je drei Rasenstücke noch nicht abgemäht. Sie bekommen je 6 Punkte für den dritten Platz.
Für die anderen Plätze gibt es keine Punkte (Spieler haben mehr als drei nicht abgemähte Rasenstücke).
Außerdem erhält jeder einen Teilnahmepunkt.

Das Ergebnis:
Platz            Punkte
1.               12 + 1 = 13
2.               9 + 1  = 10
3.               6 + 1  =  7
3.               6 + 1  =  7
5.               0 + 1  =  1
6.               0 + 1  =  1

 

Es werden die 7 besten Spiele (höchste Punktzahl) eines Spielers gewertet.

Die Teilnahmepunkte fließen komplett in die Wertung ein.

—————

Zurück